SZ + Meißen
Merken

"Vor Weihnachten werden wir von Spenden überhäuft"

Am Freitag ging der Gebrauchtwarenladen der Heilsarmee in die Winterpause. Der Andrang war dementsprechend groß. Auf beiden Seiten.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am neuen, zentralen Standort kann Gemeindeleiterin Annika Ebeling ihren Kunden ein möglichst normales Einkaufserlebnis bieten. Davor war der Laden in einer "Wellblechhalle" zu finden.
Am neuen, zentralen Standort kann Gemeindeleiterin Annika Ebeling ihren Kunden ein möglichst normales Einkaufserlebnis bieten. Davor war der Laden in einer "Wellblechhalle" zu finden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Second-Hand-Laden "Zweite Chance" kostet jedes Oberteil 1,50 Euro. Ein Angebot, nicht nur für Menschen mit niedrigem Einkommen. Einen Nachweis muss beim Laden in der Dresdner Straße niemand vorlegen, ein 2G-Zertifikat allerdings schon.

Ihre Angebote werden geladen...