SZ + Meißen
Merken

Sparkasse Meißen: "Das Fahrwasser ist unruhiger geworden"

Die steigenden Zinsen beeinträchtigen auch das Geschäft der Sparkasse Meißen, so Vorstandschef Rainer Schikatzki. Die Probleme sind aber beherrschbar.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sieht Unsicherheiten im Markt, aber noch keine große Gefahr: Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Meißen Rainer Schikatzki.
Sieht Unsicherheiten im Markt, aber noch keine große Gefahr: Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Meißen Rainer Schikatzki. © Sebastian Schultz

Herr Schikatzki, offensichtlich geraten gerade immer mehr Banken weltweit in sehr unruhiges Fahrwasser. Es gibt erste Pleiten in den USA. Das hängt auch mit den steigenden Zinsen zusammen. Inwieweit ist die Sparkasse davon betroffen?

Ihre Angebote werden geladen...