SZ + Sport
Merken

Schwerter-Pokal in Meißen: Aufbruchstimmung bei den Hebern

Beim Pokal der Blauen Schwerter in Meißen stehen drei Deutsche auf dem Podium. Wichtiger noch als der Erfolg ist ein Signal, das von dem Gewichtheber-Event ausgeht.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Amelie Hörner hob beim Pokal der Blauen Schwerter Bestleistung und war von der Stimmung begeistert.
Amelie Hörner hob beim Pokal der Blauen Schwerter Bestleistung und war von der Stimmung begeistert. © www.loesel-photographie.de

Meißen. Ein wenig beeilen muss sich Amelie Hörner schon. Nach ihrem eigenen Auftritt auf der Heberbühne geht es noch schnell zum Duschen, dann wartet schon der Zweitjob. Mit Kopfhörer und Mikro sitzt die 20-Jährige, die aus Neumark in Bayern stammt und in Berlin trainiert, vor einem Monitor und kommentiert für Sportdeutschland.TV die Versuche im Reißen und Stoßen der Konkurrenz. Die Gewichtheberin hat mehrere Talente.

Ihre Angebote werden geladen...