SZ + Meißen
Merken

Stiftung hilft bei Jahnhallen-Rettung

Das Projekt in Meißen ist eines von 30 Vorhaben in Sachsen, die im vorigen Jahr in den Genuss einer Förderung kamen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dachkonstruktion sowie der Fußboden in der Jahnhalle sind im vorigen Jahr erneuert worden – auch mit Unterstützung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz.
Die Dachkonstruktion sowie der Fußboden in der Jahnhalle sind im vorigen Jahr erneuert worden – auch mit Unterstützung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Jahnhalle gehört zu den 30 Denkmälern in Sachsen, die im vergangenen Jahr in den Genuss der Förderung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) kamen. Wie die Stiftung jetzt mitteilte, stellte sie insgesamt 410.000 Euro für Denkmäler in Sachsen zur Verfügung. Bundesweit unterstützte die private Denkmalschutzstiftung mehr als 530 Objekte mit über 19 Millionen Euro. Die Mittel stammen aus privaten Spenden, den Erträgen der DSD-Treuhandstiftungen, aus Nachlässen, Geldauflagen und aus den Erträgen der Lotterie Glücks-Spirale.

Ihre Angebote werden geladen...