SZ + Meißen
Merken

Tierpark Meißen: Interessenten stellen ihre Ideen vor

Im Januar ging das Tierparkgelände zurück an die Stadt. Ein halbes Jahr später hat sich die Natur die Anlage zurückgeholt. Geht es nun weiter? Und wenn ja, wie?

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Natur holt sich das Areal langsam zurück. Am Montagabend hatte wieder die "AG Tierpark" getagt.
Die Natur holt sich das Areal langsam zurück. Am Montagabend hatte wieder die "AG Tierpark" getagt. © Liah Trinity Krömer

Meißen. Das Tor ist verschlossen, das Kassenhäuschen am Eingang verschwunden. Am Futterhaus in der Ferne ist "Danke für die freundliche Unterstützung" zu lesen. Eine letzte, spezielle Botschaft des ehemaligen Tierpark-Chefs Heiko Drechsler. Auf den Wiesen sprießt das Gras in die Höhe. Es scheint, als beginne hier in Siebeneichen ein Dornröschenschlaf. Am 7. Januar 2022 ging das Areal an die Stadt zurück. Danach rückte der Bauhof an und beräumte die Anlage über mehrere Wochen.

Ihre Angebote werden geladen...