Meißen
Merken

Nossen: Unfall durch führerlosen Lkw

Der Fahrer hatte offenbar gesundheitliche Probleme. Bei dem Unfall wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Personen wurden bei diesem Unfall in Nossen zum Teil schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme, prallte mit seinem Fahrzeug mit vier Pkws zusammen.
Vier Personen wurden bei diesem Unfall in Nossen zum Teil schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme, prallte mit seinem Fahrzeug mit vier Pkws zusammen. © Roland Halkasch

Nossen. Am Donnerstag kam es gegen 15 Uhr auf der Eulaer Hauptstraße in Nossen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Gespann Mercedes-Benz Actros kollidierte führerlos mit mehreren Pkws. Offenbar hatte der Trucker gesundheitliche Probleme und dabei die Kontrolle über seinen Lkw verloren.

Vier Pkws rammte oder touchierte der Laster, bevor er zum Stillstand kam. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw und mindestens zwei Pkws entstand Totalschaden.

Die Bundesstraße 101 war wegen des Unfalls gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Nossen war im Einsatz, unterstützte den Rettungsdienst und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rh)