Meißen
Merken

Straßenbau unter Vollsperrung in Nossen

Aktuell laufen Bauarbeiten auf der Waldheimer Straße in Nossen. Voraussichtliches Ende: noch in diesem Jahr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Teil der Waldheimer Straße in Nossen ist voll gesperrt.
Ein Teil der Waldheimer Straße in Nossen ist voll gesperrt. © Foto: SZ/Eric Weser

Nossen. Die aktuellen Bauarbeiten in Nossen auf der Waldheimer Straße, B175, sollen voraussichtlich Anfang Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein. Das teilte das Landesstraßenverkehrsamt mit. Die Baustelle erstrecke sich ungefähr ab der Hausnummer 23 bis kurz vor den Kreisverkehr an der Döbelner Straße.

Im Rahmen der Baumaßnahme werden die oberen Asphaltschichten ausgetauscht. Zudem werden die durchgängige Pflastermulde und das -gerinne vor den Parkbuchten und Borden instandgesetzt. Durch den Wasserzweckverband Freiberg werden im Bereich der Trinkwasserleitung einige Schiebergestänge ausgetauscht. Im Auftrag der Stadt Nossen wird ein Teil der Straßeneinläufe instandgesetzt.

Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung. In Richtung Döbeln wird der Verkehr über die B101/Freiberger Straße und weiter über die S36 bis zum Kreisverkehr umgeleitet. Die Umleitung für den Verkehr in der Gegenrichtung verläuft analog. Für den Anliegerverkehr werden die während des Bauablaufes auftretenden Gefahrenstellen durchgängig beschildert und gesichert. „Wir bitten dringend um Beachtung des absoluten Halteverbotes“, teilte die Behörde mit.

Die Kosten belaufen sich auf 223.000 Euro. Sie werden weitestgehend vom Bund getragen. (ub)