Meißen
Merken

Verkehrskontrolle eskalierte: Polizist in Meißen angegriffen

Eine Verkehrskontrolle in Meißen lief aus dem Ruder, als der Beifahrer des kontrollierten Fahrzeugs einen Polizisten attackierte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei einer Verkehrskontrolle in Meißen kam es am Freitag zu Verletzten.
Symbolfoto: Bei einer Verkehrskontrolle in Meißen kam es am Freitag zu Verletzten. ©  Symbolbild: dpa

Meißen. Auf der Zaschendorfer Straße ist am Freitag kurz nach Mitternacht eine Verkehrskontrolle eskaliert. Ein Team von Streifenpolizisten stoppte einen Audi A3, um die Kontrolle durchzuführen. Unvermittelt griff der 58-jährige Beifahrer einen 33 Jahre alten Polizisten an. Während der Auseinandersetzung erlitten beide Männer leichte Verletzungen, zudem wurde ein geparktes Auto beschädigt. Der Angreifer konnte jedoch unter Kontrolle gebracht werden.

Dem Deutschen droht nun eine Anklage wegen tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten. Er stand zudem mit etwa 1,3 Promille unter Alkoholeinfluss - wie auch die 49-jährige Fahrerin des Audis. Bei der Deutschen wurde als Folge eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt. Auch sie wehrte sich vehement gegen die Polizisten. Daher wird neben der Trunkenheit im Verkehr auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (SZ)