Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Mehrere Unfälle bei Klipphausen legten A4 lahm

Auf der A4 bei Klipphausen knallte es am Freitagnachmittag gleich zweimal. Während einige Verkehrsteilnehmer glimpflich davonkamen, wurden andere teils schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einsatzkräfte auf der A4 am Freitag. Zwei Unfälle hatten dort nicht lange nacheinander stattgefunden.
Einsatzkräfte auf der A4 am Freitag. Zwei Unfälle hatten dort nicht lange nacheinander stattgefunden. © Roland Halkasch

Klipphausen/A4. Mehrere Unfälle legten die A4 am Freitagnachmittag teilweise komplett lahm. Gegen 13:20 Uhr kollidierte ein BMW 1er mit einem Lkw zwischen der Abfahrt Wilsdruff und der Raststätte Dresdner Tor. Der BMW drehte sich nach der Kollision und blieb am Fahrbahnrand stehen.

Die vier Insassen des Wagens wurden durch den Rettungsdienst untersucht, hatten jedoch Glück und blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr beräumte die Unfallstelle. Obwohl der Verkehrs an dieser vorbeigeleitet wurde, bildete sich sofort ein langer Stau in Richtung Dresden.

Der zerstörte BMW 1er nach dem Unfall gegen halb zwei.
Der zerstörte BMW 1er nach dem Unfall gegen halb zwei. © Roland Halkasch

Wenig später, gegen 14:10 Uhr, prallte in Höhe der Abfahrt Wilsdruff ein Skoda Fabia auf einen Hyundai Tucson. Die beiden Insassen des Skodas und der Fahrer des Hyundai wurden zum Teil schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle. An den beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.

Wegen des Unfalls war die Autobahn in Richtung Dresden gesperrt, sodass sich erneut ein langer Stau bildete. Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Klipphausen waren im Einsatz. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen zur Unfallursache.