SZ + Meißen
Merken

Ein Bus für die Basketballer

Der SV Lok Nossen investiert viel, um die Nachwuchsarbeit zu verbessern. Unterstützung erhält er dabei seit vielen Jahren von der VR-Bank Mittelsachsen.

Von Ines Mallek-Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Muldentalsportplatz, der auch für große Laufevents genutzt wird, erhält eine neue Flagge.
Der Muldentalsportplatz, der auch für große Laufevents genutzt wird, erhält eine neue Flagge. © SAE Sächsische Zeitung

Nossen. Der Sportverein Lok Nossen e. V. erhält 1.000 Euro für seinen Nachwuchsbereich Nossen. Die Spende wird von Angelika Belletti, Vorständin der VR-Bank Mittelsachsen, überreicht. „Wir freuen uns den gesamten Nachwuchs des SV Lok Nossen e. V. fördern zu können. Es ist für uns ein Bedürfnis, den Einsatz und die hervorragende Arbeit für die Kinder des Vereins zu unterstützen“, betont Belletti.

Der SV Lok Nossen hat über 700 Mitglieder, die unter anderem in den Abteilungen Basketball, Fußball und Volleyball aktiv trainieren. „Als einer der größten Breitensportvereine unserer Region wird die Nachwuchsförderung beim SV Lok Nossen e. V. großgeschrieben. Wir sind immer für die Unterstützungen der VR-Bank Mittelsachsen eG dankbar, die ein zuverlässiger und langjähriger Partner für uns ist“, sagt Vorsitzender Armin Büttner. Mit dem Geld wurde ein Bus mitfinanziert, mit dem vor allem Kinder zu Trainings- und Wettkampfeinheiten gefahren werden können. Es ist der zweite Bus für den Verein, der erste konnte bereits 2016 angeschafft werden.