SZ + Radebeul
Merken

"Waschbären dürfen nicht zuhause gehalten werden"

Jagdpächter Bodo Pietsch aus Radebeul äußert sich zur Verbreitung der Tiere und die Absicht einer Bürgerin, eine Auffangstation einrichten zu wollen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bodo Pietsch ist Jagdpächter in Radebeul. Mit seinen benachbarten Kollegen sorgt der ausgebildete Fachmann für ein gesundes Gleichgewicht der freilebenden Tierwelt in und rund um die Stadt.
Bodo Pietsch ist Jagdpächter in Radebeul. Mit seinen benachbarten Kollegen sorgt der ausgebildete Fachmann für ein gesundes Gleichgewicht der freilebenden Tierwelt in und rund um die Stadt. © Norbert Millauer

Radebeul/Landkreis Meißen. Der Artikel hat für Aufsehen gesorgt. Eine Radebeulerin will eine Auffangstation für Waschbären einrichten. Der Anlass: Ihre Nachbarin hatte sich an die Jagdbehörde gewandt, weil in deren Garten Waschbären Vogelnester räuberten und das Obst und Gemüse weggefressen haben. Daraufhin wurde eine Falle für die Tiere aufgestellt und die darin gefangenen Tiere getötet.

Ihre Angebote werden geladen...