SZ + Riesa
Merken

Gründergeist im Landkreis Meißen sticht heraus

Nirgendwo in Sachsen stieg die Zahl der Gewerbeanmeldungen zuletzt so stark wie in der Region. Das überrascht - trotz Krise für Baubranche und Kfz-Handel.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Baubranche geht es nicht gut - doch insgesamt verzeichnete der Landkreis Meißen Ende 2023 deutlich mehr Gewerbeanmeldungen als noch 2022.
Der Baubranche geht es nicht gut - doch insgesamt verzeichnete der Landkreis Meißen Ende 2023 deutlich mehr Gewerbeanmeldungen als noch 2022. © Claudia Hübschmann

Landkreis Meißen. Die Preise und Energiekosten steigen, Bürokratie macht vielen Selbstständigen das Leben schwer. Trotzdem ist die Zahl der Firmenanmeldungen im Landkreis Meißen im vergangenen Jahr vielerorts gestiegen. Das zeigen eine Umfrage von Sächsische.de unter den Städten sowie Daten des Statistischen Landesamts.

Ihre Angebote werden geladen...