Meißen
Merken

Zum Abi am Beruflichen Gymnasium

Die Freie Werkschule Meißen lädt am Freitag zu einer Info-Veranstaltung ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Freien Werkschule bietet die Oberstufe auch die Möglichkeit, zum Abitur zu gelangen.
An der Freien Werkschule bietet die Oberstufe auch die Möglichkeit, zum Abitur zu gelangen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Freie Werkschule informiert am Freitag, 25.November, in der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr in der Freien Werkschule Meißen über ihr Berufliches Gymnasium. Es bietet die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften sowie Gesundheit und Sozialwesen zum Fachabitur zu gelangen. Die Veranstaltung beginnt mit einer Präsentation zur Gestaltung der Oberstufe und zu den angebotenen Fachrichtungen. Im Anschluss können sich Schüler und Eltern an verschiedenen Ständen konkret zu allen Fächern informieren. Die Fachlehrer stehen für Fragen zur Verfügung.

Interessierte Schüler und Eltern sind herzlich willkommen. Bereits jetzt nimmt die Freie Werkschule Meißen Anmeldungen für das Berufliche Gymna­sium entgegen. Interessierte Schüler, die nach einem erfolgreichen Realschulabschluss an die Freie Werk­schule wechseln möchten, können sich unter dieser Adresse anmelden: Freie Werkschule, Meißen, Zscheilaer Straße 19, 01662 Meißen.

Mit der Anmeldung soll eine Kopie des letzten Zeugnisses eingereicht werden. Weitere Auskünfte unter Tel. 03521 71 86 70. (SZ)