SZ + Meißen
Merken

Zum Schulstart erstmal nach Berlin

Schüler aus Meißen und Großenhain waren jetzt in die Bundeshauptstadt eingeladen. Den Grund erfuhren sie erst vor Ort.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schöner Erfolg für Jugendliche aus Meißen und Großenhain: Die Gymnasiasten wurden als Preisträger bei einem Geschichts-Wettbewerb der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin ausgezeichnet.
Schöner Erfolg für Jugendliche aus Meißen und Großenhain: Die Gymnasiasten wurden als Preisträger bei einem Geschichts-Wettbewerb der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin ausgezeichnet. © Marco Urban

Berlin. Da dürfte man als Teenager doch gern hinfahren. Das Bildungsforum der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) liegt im Zentrum der Bundeshauptstadt. Nur wenige Hundert Meter entfernt finden sich das Stammhaus des Café Einsteins, das Schloss Bellevue als Sitz des Bundespräsidenten und der Berliner Zoo mit seinen Pandabären.

Ihre Angebote werden geladen...