SZ + Görlitz
Merken

Erst Bruchbude, jetzt vom Feinsten: Amerikaner und Polin veredeln Görlitzer Eckhaus

Statt in Kalifornien, England oder Berlin investiert ein Paar in Görlitz. Sie stecken viel Geld in die Breite Straße 13a. Und finden Mieter, die das honorieren.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bauherren Dominika und Rolf stehen in einer fertigen Dachgeschosswohnung ihres Hauses Breite Straße 13a.
Die Bauherren Dominika und Rolf stehen in einer fertigen Dachgeschosswohnung ihres Hauses Breite Straße 13a. © Foto: Martin Schneider

Zwei wie sie trifft man in Görlitz nicht alle Tage: Er ist US-Amerikaner mit deutschen Vorfahren, sie eine Polin, die eine Zeit lang in Kalifornien studiert hat. Beide haben drei gemeinsame Wohnsitze in Kalifornien, Berlin und außerhalb der englischen Großstadt Birmingham: Man darf Rolf und Dominika durchaus als Weltenbürger bezeichnen. Nur ihre Familiennamen wollen die beiden lieber nicht in der Zeitung und schon gar nicht im Internet lesen: Wer im Netz nach ihnen sucht, der soll nicht gleich erfahren, dass sie neben allen anderen Aktivitäten nun auch noch ein Haus in Görlitz saniert haben.

Ihre Angebote werden geladen...