SZ + Görlitz
Merken

Diese Görlitzer Häuser warten auf eine Sanierung

Beim Görlitzer Großvermieter Kommwohnen steht ein Viertel der Wohnungen leer. Die Zahl soll sinken. Geschäftsführer Arne Myckert sagt, wo er sanieren will.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Arthur-Ullrich-Straße 1 bis 23 in Görlitz-Rauschwalde will Kommwohnen zuerst loslegen.
In der Arthur-Ullrich-Straße 1 bis 23 in Görlitz-Rauschwalde will Kommwohnen zuerst loslegen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Hier und da saniert der Görlitzer Großvermieter Kommwohnen derzeit – allerdings eher im kleinen Stil, immer mal eine einzelne Wohnung. Daran soll sich auch künftig nichts ändern. Zusätzlich plant Geschäftsführer Arne Myckert mit seinem Team aber auch wieder richtig große Baustellen. Im Gespräch mit der SZ erklärt er, welche Häuser saniert werden sollen, wann es so weit ist und an welche künftigen Bewohner er dabei denkt.

Ihre Angebote werden geladen...