SZ + Pirna
Merken

Pirna: Neue Wohnungen sollen im Frühjahr 2025 fertig sein

Die Firma Ventar lässt an der Gorkistraße zwei Neubauten mit insgesamt 51 Quartieren errichten. Mehr als 80 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lückenschluss in Pirna: An der Gorkistraße entstehen zurzeit zwei neue Häuser.
Lückenschluss in Pirna: An der Gorkistraße entstehen zurzeit zwei neue Häuser. © Karl-Ludwig Oberthür

Wer in den zurückliegenden Jahren auf der Maxim-Gorki-Straße in der Pirnaer Innenstadt aus Richtung Bahnhof in Richtung B172 unterwegs war, konnte es kaum übersehen: Auf dem Abschnitt nach dem Abzweig zur Siegfried-Rädel-Straße klaffte auf der rechten Seite eine große Baulücke. Links neben der Einfahrt zur früheren Fenster- und Möbelfabrik Hengst steht noch ein Haus, dann kommt eine Weile nichts, danach schließt sich wieder Bebauung an, die fast bis zur Feldschlösschenkreuzung reicht.

Ihre Angebote werden geladen...