SZ + Freital
Merken

Stillstand an Tharandts Bahnhofsgebäude scheint beendet

Wohnungskäufer machen Druck für einen zügigen Weiterbau des Appartementkomplexes im Schweizer Stil und setzen sich ehrgeizige Ziele.

Von Gabriele Fleischer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauzäune und Gerüst an Tharandts historischem Prestigeobjekt  künden nach langem Stillstand vom baldigen Fortgang der Arbeiten.
Bauzäune und Gerüst an Tharandts historischem Prestigeobjekt künden nach langem Stillstand vom baldigen Fortgang der Arbeiten. © Karl-Ludwig Oberthür

Mit dem Gerüst am Bahnhofsgebäude in Tharandt kehrt nun endgültig die Zuversicht für den Ausbau des altehrwürdigen Hauses am Eingangstor der Stadt zurück. Wie Wiebke von Hugo, die eine der 35 im Haus entstehenden Wohnungen gekauft hat, gegenüber Sächsische.de sagt, werde nun die bereits an wenigen Stellen begonnene Notsicherung Fahrt aufnehmen und in diesem Jahr abgeschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...