merken
Löbau

Mit dem Rollstuhl festgefahren

Ein Mann war an der Blauen Lagune am Berzdorfer See unterwegs und steckte mit seinem Gefährt fest. Polizei und Feuerwehr rückten an.

Blick auf die Blaue Lagune.
Blick auf die Blaue Lagune. © Pawel Sosnowski (Archiv)

Polizei und Feuerwehr haben am Mittwochnachmittag einen festgefahrenen Rollstuhlfahrer an der Blauen Lagune aus seiner misslichen Lage befreit. Sie erhielt zuvor einen Notruf. Der Mann war an der Blauen Lagune am Berzdorfer See unterwegs und konnte sich laut Polizei nicht mehr ohne Unterstützung befreien. Beamte des zuständigen Reviers prüften die Situation vor Ort und fanden schließlich den 39-jährigen Rollstuhlfahrer und dessen zwölfjährigen Begleiter. Mithilfe mehrerer Kameraden der örtlichen Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte den Mann retten. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Anzeige
Hier werden Azubis gesucht!
Hier werden Azubis gesucht!

Die Schule neigt sich dem Ende und ihr habt keine Ahnung was ihr beruflich machen wollt? Diese Firmen haben freie Ausbildungsplätze.

Mehr zum Thema Löbau