SZ + Radebeul
Merken

Kreative Kraftwerkstatt: Moritzburg hat einen neuen Verein

Kraftwerk Moritzburg will Kreative auf dem Land zusammenbringen. Zum Start organisierten die Mitglieder eine Ferienwerkstatt, die bei der Abschlusspräsentation auf der Schülerbühne in Boxdorf auf Begeisterung stieß.

Von Lucy Krille
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tanz und Theater waren nur ein Teil der Ferienwerkstatt, dessen Ergebnisse der Verein Kraftwerk Moritzburg am Freitagnachmittag den Eltern darbot.
Tanz und Theater waren nur ein Teil der Ferienwerkstatt, dessen Ergebnisse der Verein Kraftwerk Moritzburg am Freitagnachmittag den Eltern darbot. © Daniel Schäfer

In Moritzburg gibt es einen neuen Verein. Der Kunst- und Kulturverein Kraftwerk Moritzburg ist ein Zusammenschluss aus "Leuten, die sich künstlerisch engagieren", sagt Mitgründerin Rebekka Helbig. Sie sitzt im Vorstand des frisch gegründeten Vereins, neben der Vorsitzenden Sabine Hänisch, die bis 2021 das Käthe-Kollwitz-Haus leitete, und dem Fotografen Nathanael Kahle.

Ihre Angebote werden geladen...