SZ + Radebeul
Merken

5G-Antennen in Moritzburg und weiteren Orten

Vodafone hat seine ersten drei 5G-Mobilfunkstationen im Kreis in Betrieb genommen. Aber auch das LTE-Netz wird vom Unternehmen weiter ausgebaut.

Von Sven Görner
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Mobilfunkmast im Gewerbegebiet Boxdorf gehört zu den drei Standorten, an denen Vodafone jetzt erstmals im Landkreis Meißen 5G-Antennen in Betrieb genommen hat. Weitere Mobilfunkstandorte des Anbieters im Kreis sollen folgen.
Dieser Mobilfunkmast im Gewerbegebiet Boxdorf gehört zu den drei Standorten, an denen Vodafone jetzt erstmals im Landkreis Meißen 5G-Antennen in Betrieb genommen hat. Weitere Mobilfunkstandorte des Anbieters im Kreis sollen folgen. © Norbert Millauer

Landkreis. Die neuen Stationen mit 5G-Antennen in Moritzburg, Ebersbach und Großenhain versorgen jetzt erste Bewohner der Orte und ihre Gäste mit der mobilen Breitbandtechnologie 5G. Mittelfristiges Ziel des neuen Vodafone-Infrastrukturprogramms sei es, möglichst die gesamte Bevölkerung in der Region an das 5G-Netz anzuschließen, informiert der Mobilfunkanbieter in einer Pressemitteilung. Parallel zum Aufbau des 5G-Netzes will Vodafone auch sein LTE-Netz (4G) im Landkreis Meißen erweitern.

Ihre Angebote werden geladen...