SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Die zwei von der Feuerwehr

Seit über 50 Jahren leisten Andreas Große und Hans-Jürgen Ellguth ihren ehrenamtlichen Dienst. Und noch immer rücken sie aus, wenn Hilfe gebraucht wird.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch immer bereit, wenn sie gebraucht werden: Hans-Jürgen Ellguth (links) und Andreas Große von der Freiwilligen Feuerwehr Moritzburg.
Noch immer bereit, wenn sie gebraucht werden: Hans-Jürgen Ellguth (links) und Andreas Große von der Freiwilligen Feuerwehr Moritzburg. © Norbert Millauer

Moritzburg. Als Ende letzten Jahres, der von den Moritzburger Feuerwehrleuten lang ersehnte Spatenstich für das neue Gerätehaus erfolgte, führten den symbolischen Akt auch zwei Kameraden in historischen Uniformen aus. Zuvor waren Andreas Große und Hans-Jürgen Ellguth für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr geehrt worden. Normalerweise werden solche Auszeichnungen in würdiger Form vom Landkreis vorgenommen, aber Corona hatte auch das verhindert.

Ihre Angebote werden geladen...