SZ + Radebeul
Merken

Neue Bewohner und Arbeiten im Wildgehege

Die Sachsenforst-Einrichtung in Moritzburg ist geschlossen. Nicht wegen Corona, sondern weil gebaut werden soll.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Schleiereule teilt sich seit Kurzem die Voliere mit Fasanenhahn Henry und seinen vier Damen. Diese waren wegen der neuen Bewohnerin zunächst etwas aufgeregt. Aufgewachsen ist der hübsche Vogel im Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg.
Diese Schleiereule teilt sich seit Kurzem die Voliere mit Fasanenhahn Henry und seinen vier Damen. Diese waren wegen der neuen Bewohnerin zunächst etwas aufgeregt. Aufgewachsen ist der hübsche Vogel im Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg. © Arvid Müller

Moritzburg. Noch steht das Eingangsgebäude am Parkplatz an der Radeburger Straße. Aber in diesem Monat soll nun der Abriss starten. Leergeräumt ist das Haus bereits, sagt Ronald Ennersch, der Leiter von Sachsens ältestem Wildpark.

Ihre Angebote werden geladen...