SZ + Radebeul
Merken

Frühlingserwachen auf dem Campingplatz Bad Sonnenland bei Moritzburg

Passend zum Frühlingswetter hat der Campingplatz Bad Sonnenland seit Ostern wieder geöffnet. Leiter Detlef Heinrich hat auf dem Naturidyll bei Moritzburg einiges vor.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Moritzburger Campingplatz Bad Sonnenland unter Leitung von Detlef Heinrich geht in die neue Saison. Dieses Jahr soll unter anderem das neue Sanitärgebäude eingeweiht werden.
Der Moritzburger Campingplatz Bad Sonnenland unter Leitung von Detlef Heinrich geht in die neue Saison. Dieses Jahr soll unter anderem das neue Sanitärgebäude eingeweiht werden. © Matthias Schumann

Moritzburg OT Reichenberg. Die Sonne blitzt durch die Baumkronen und wirft bereits Anfang April helles Licht auf Detlef Heinrich. "Ich bin eigentlich kein Warmwettermensch", verrät der Chef vom Campingplatz Bad Sonnenland. Vielleicht führt er auch deshalb direkt an das Ufer des Dippelsdorfer Teichs, wo unter den Wipfeln eines Baumes eine Holzbank steht. "Herrlich" sei es hier am ruhigen Wasser, von dem es dank des Regens in den Wintermonaten gerade genügend gibt. Der Blick ist links und rechts von Schilf begrenzt. Ende des Jahres soll der Teich aber ausgebaggert und von Schlamm und Schlick befreit werden. Dafür hatte sich Heinrich jahrelang eingesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...