Riesa
Merken

Nachwuchskicker erfüllt sich einen Traum

Vor mehr als 40.000 Zuschauern führt ein Siebenjähriger einen Spieler von RB Leipzig auf den Platz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carlo-Anton Weidlich aus Oschatz hatte sich mit 2.000 anderen als Einlaufkind beworben - und war jetzt erfolgreich.
Carlo-Anton Weidlich aus Oschatz hatte sich mit 2.000 anderen als Einlaufkind beworben - und war jetzt erfolgreich. © Hagen Wolf / MDR JUMP

Oschatz/Leipzig. Was für ein Erlebnis für den kleinen Carlo-Anton Weidlich aus Oschatz. Der Siebenjährige, der in Mügeln Fußball spielt und seine Ferien gerade in einem RB-Fußballcamp verbringt, hatte Glück und wurde als eines von 22 Kindern aus rund 2.000 Bewerbungen bei MDR Jump gezogen. 

Auch wenn es nicht mit seinem Lieblingsspieler Timo Werner klappte, so konnte Carlo am 15. Februar beim Bundesliga-Spiel RB Leipzig gegen Werder Bremen in der mit 43.842 Zuschauern gefüllten Redbull-Arena in Leipzig doch einen Spieler seines Lieblingsteams aufs Feld führen: den RB-Star Dayot Upamecano. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.