SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Eklat im Stadtrat um Milchviehanlage

Neustadt braucht mehr Gewerbeflächen. Darin sind sich alle einig. Nur das Wie wirft erhebliche Fragen auf. Stadträte fühlen sich vom Bürgermeister hintergangen.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der ehemaligen Milchviehanlage in Polenz soll ein großes Gewerbegebiet entstehen. Doch zuvor gab es erst einmal mächtig Ärger.
In der ehemaligen Milchviehanlage in Polenz soll ein großes Gewerbegebiet entstehen. Doch zuvor gab es erst einmal mächtig Ärger. © Steffen Unger

Die riesigen Silotürme der ehemaligen Milchviehanlage im Neustädter Ortsteil Polenz sind weithin sichtbar, die leer stehenden und immer mehr verfallenden Ställe darunter eher nicht. Doch der Anblick ist auch so nicht der beste.

Ihre Angebote werden geladen...