SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Bürger fordern per Petition eine Biogasanlage

Die Stadt ist auf der Suche nach Möglichkeiten für den Einsatz erneuerbarer Energien. Kann dafür die Kläranlage in Polenz genutzt werden?

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kläranlage in Polenz wurde 1998 konzipiert, aber nicht als Biogasanlage.
Die Kläranlage in Polenz wurde 1998 konzipiert, aber nicht als Biogasanlage. © Steffen Unger

Bei der Stadtverwaltung Neustadt ist eine Petition zur Realisierung einer Biogasanlage in Neustadt eingegangen. Untersucht werden sollte, ob die Kläranlage im Ortsteil Polenz zumindest als Lieferant von Biomasse für eine entsprechende Anlage genutzt werden kann. Im Rathaus wurde das ganze jetzt geprüft und im Stadtrat thematisiert. Die Petition wurde allerdings nicht angenommen. Das sind die Gründe dafür.

Ihre Angebote werden geladen...