Freischalten Freischalten Sebnitz
Merken

Neustadts Turtel-Störche sind im Liebestaumel

Da haben sich zwei offenbar gefunden. Schon seit Tagen können sich die Neustädter über solche Bilder freuen.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Störchen im Horst auf der Malzgasse in Neustadt geht es offenbar ziemlich gut.
Den Störchen im Horst auf der Malzgasse in Neustadt geht es offenbar ziemlich gut. © Mike Jäger

Bei Familie Storch in Neustadt hat es gefunkt. Die ersten Fotos vom frisch verliebten Pärchen gab es schon Ende März. Und ihre Liebe hält offenbar, wie auch die aktuellen Aufnahmen zeigen. Ob es das Storchenpaar vom letzten Jahr ist, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Möglich wäre es schon. Denn auch letztes Jahr gab sich das Pärchen ziemlich verliebt und konnte sogar Nachwuchs großziehen. Ein Storch hatte offenbar auch so gut gefallen, dass er den Winter zwischen Krumhermsdorf und Ehrenberg verbracht hat. Die Menschen freut es jedenfalls, dass in Neustadt im Horst auf der Malzgasse wohl endlich wieder Storchenglück eingezogen ist.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.