Pirna
Merken

Polizei sucht vermissten 61-Jährigen

Uwe G. aus Polenz ist seit mehreren Tagen verschwunden. Er ist auf Medikamente angewiesen und hat einen auffälligen Gang.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Rene Meinig

Die Polizei sucht nach Uwe G. aus Polenz. Der 61-Jährige wurde vor einigen Tagen zuletzt von einem Bekannten auf der Straße Obere Siedlung gesehen und wird seither vermisst. Uwe G. ist auf Medikamente angewiesen. Die Polizei hat mittlerweile seine Wohnung in Neustadt in Sachsen sowie alle möglichen anderen Aufenthaltsorte geprüft, ohne den Mann zu finden. Auch der Einsatz von Spürhunden führte nicht zum Erfolg.

Uwe G. ist 1,66 Meter groß, von schlanker Statur und hat eine Halbglatze. Zuletzt war er mit einer dunkelblauen Dreiviertelhose und einem grauen T-Shirt bekleidet. An seinem rechten Fuß trug er einen roten Turnschuh, an seinem linken einen orthopädischen Schuh. Daher rührt auch ein charakteristischer humpelnder Gang. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vermissten gesehen haben und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.