SZ + Sebnitz
Merken

Erster Unverpackt-Laden öffnet nun doch

Sabine Krüger wollte ihr Geschäft in Neustadt schon im Dezember öffnen. Doch ihren Plänen kam etwas dazwischen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einiger Verzögerung geht Sabine Krüger mit dem Unverpackt-Laden an den Start.
Nach einiger Verzögerung geht Sabine Krüger mit dem Unverpackt-Laden an den Start. © Steffen Unger

Wer das neue Jahr mit dem Vorsatz begonnen hat, Müll zu vermeiden, dem wird jetzt geholfen. Denn in der Sächsischen Schweiz öffnet der erste Unverpackt-Laden, und zwar in Neustadt. Die Hohnsteinerin Sabine Krüger war lange auf der Suche nach geeigneten Räumen, wo sie ihre Ideen verwirklichen kann. Auf der Bahnhofstraße in Neustadt hat sie diese gefunden. Im Dezember wollte sie öffnen. Doch den Kunden blieb nur ein Blick durch die Schaufenster. Der Laden war zu. Und das hatte Gründe.

Ihre Angebote werden geladen...