SZ + Sebnitz
Merken

Schöner Wohnen im alten Gutshaus

Der erste Schritt zum Wohnprojekt im Herrenhaus im Neustädter Ortsteil Oberottendorf ist getan. Pirnaer Architekten werden das Anwesen kaufen.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Dach ist saniert. Ansonsten steht aber nur noch die Hülle des Herrenhauses in Oberottendorf.
Das Dach ist saniert. Ansonsten steht aber nur noch die Hülle des Herrenhauses in Oberottendorf. © Steffen Unger

Wer hat sich nicht schon alles die Zähne ausgebissen, an dem Herrenhaus im Neustädter Ortsteil Oberottendorf. Die Lage am ausgedehnten Park ist bestens. Das kann man vom Zustand des Hauses nicht sagen. Das Dach ist zwar saniert. Doch ansonsten braucht es wohl ein großes Maß an Vorstellungskraft, bis in das alte Gemäuer irgendwann einmal wieder Leben einziehen kann. Aber es gibt sie.

Ihre Angebote werden geladen...