SZ + Update Niesky
Merken

Warum Fußballer Nieskys blaue Tasse auf dem Weihnachtsmarkt loben

Nach dem Erfolg im Vorjahr setzt die Stadt zum Weihnachtsmarkt wieder auf Mehrwegtassen. Dieses Mal in dreifacher Anzahl. Die Händler haben weniger Kosten und die Besucher ein Souvenir.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eintracht-Fußballer Luca Pluta und die Vereinshelfer Peter Horschig und Anna Weniger (v.l.) zeigen die neue Niesky-Tasse in Blau an ihrem Stand.
Eintracht-Fußballer Luca Pluta und die Vereinshelfer Peter Horschig und Anna Weniger (v.l.) zeigen die neue Niesky-Tasse in Blau an ihrem Stand. © André Schulze

Am Mittwoch öffnete der kleine Weihnachtsmarkt, der Vorbote des Großen, der am Sonnabend und Sonntag auf dem Zinzendorfplatz in Niesky stattfindet. Die ersten Händler haben die kleinen Holzhäuschen schon bezogen, darunter die Fußballer vom Verein Eintracht Niesky. Sie schenken wieder heiße Getränke, aber auch Bier und Alkoholfreies aus.

Ihre Angebote werden geladen...