SZ + Niesky
Merken

Letzte Etappe für neues Kinderschloss beginnt

Die Gemeinde Waldhufen lässt in Jänkendorf ein altes Kita-Gebäude abreißen und erweitert dadurch den Park um die neue Kita. Das wird billiger als gedacht.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude in Jänkendorf, in dem die "Parkstrolche" bis 2018 betreut wurden, wird nun abgerissen und die Fläche wieder zum Park.
Das Gebäude in Jänkendorf, in dem die "Parkstrolche" bis 2018 betreut wurden, wird nun abgerissen und die Fläche wieder zum Park. © André Schulze

Da staunten die Gemeinderäte von Waldhufen nicht schlecht, als es am vergangenen Donnerstag um den Auftrag für den Abriss des alten Kindergartens der "Parkstrolche" in Jänkendorf ging. Nicht mal die Hälfte der veranschlagten Summe will der kostengünstigste Anbieter für seine Leistungen haben. Wie ist das möglich?

Ihre Angebote werden geladen...