SZ + Niesky
Merken

Warum Niesky sein Stadtfest neu erfindet

Das Herbstfest am ersten Septemberwochenende ist Geschichte. Niesky feiert künftig anders und greift dabei dennoch auf Bewährtes zurück.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sänger Frank Schöbel war der Höhepunkt beim diesjährigen Herbstfest in Niesky. Es war nicht sein erster Auftritt bei diesem traditionellen Stadtfest.
Sänger Frank Schöbel war der Höhepunkt beim diesjährigen Herbstfest in Niesky. Es war nicht sein erster Auftritt bei diesem traditionellen Stadtfest. © André Schulze

Das Nieskyer Herbstfest hat in seiner jetzigen Form keine Zukunft. Zu groß ist die Kritik am diesjährigen Fest. Dazu kam ein großes Manko. Die Mehrheit der Stadträte ist für eine Neuausrichtung. Deshalb wurde das Herbstfest am Montag im Stadtrat zu Grabe getragen.

Ihre Angebote werden geladen...