SZ + Niesky
Merken

Warum ein Zukunftsprojekt in Niesky zum Streitfall wird

Das geplante Bahntestcenter schlägt hohe Wellen. Bürger fühlen sich nicht genügend informiert. Nieskys Oberbürgermeisterin muss die Gemüter beruhigen.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon mit der Elektrifizierung der Niederschlesien-Magistrale hat der Lärm für die Neuhofer Einwohner zugenommen. Gleiches befürchten sie, wenn die Bahntestrecke nördlich von Niesky entsteht.
Schon mit der Elektrifizierung der Niederschlesien-Magistrale hat der Lärm für die Neuhofer Einwohner zugenommen. Gleiches befürchten sie, wenn die Bahntestrecke nördlich von Niesky entsteht. ©  Archiv/André Schulze

Tetis könnte in Niesky zum Unwort des Jahres werden, noch ehe etwas Genaues über die geplante Bahnteststrecke nördlich der Stadt bekannt geworden ist.

Ihre Angebote werden geladen...