SZ + Niesky
Merken

Glasfaser am Haus und trotzdem kein schnelles Netz?

Neißeaue freut sich über schnelles Internet. Wer aber seinen bisherigen Anbieter beibehalten möchte, hat ein Problem.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carmen Scheuner in Klein-Krauscha hat ein Problem: NetCommunity hat Glasfaserkabel gelegt, aber kein anderer Anbieter will einen Vertrag für den Anschluss anbieten.
Carmen Scheuner in Klein-Krauscha hat ein Problem: NetCommunity hat Glasfaserkabel gelegt, aber kein anderer Anbieter will einen Vertrag für den Anschluss anbieten. © André Schulze

Mit Freude und Enttäuschung spricht Familie Scheuner über das neue Glasfasernetz in der Gemeinde Neißeaue und in ihrem Wohnort Klein Krauscha. Dass jetzt alles schneller durch die Datenleitung rauscht und das Netz stabiler ist, freut Scheuners. "Aber dass wir unseren bisherigen Anbieter nicht mehr nutzen können, ist für uns ärgerlich", sagt Carmen Scheuner.

Ihre Angebote werden geladen...