SZ + Niesky
Merken

Ein Heidespatz wird 60 Jahre

Michael Schröter gehört zu den Gründungsmitgliedern der Nieskyer Heidespatzen. Er ist ihr musikalischer Leiter und wird am Montag 60.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Schröter (links) ist musikalischer Leiter der Nieskyer Heidespatzen. Mit Mario Schudek dirigiert er vor dem Vereinssitz Bürgerhaus das Ensemble.
Michael Schröter (links) ist musikalischer Leiter der Nieskyer Heidespatzen. Mit Mario Schudek dirigiert er vor dem Vereinssitz Bürgerhaus das Ensemble. ©  Archiv/André Schulze

Seit vielen Jahren steht Michael Schröter in vorderster Reihe des Gesang- und Laienspielvereins „Nieskyer Heidespatzen“. Am heutigen Montag wird der musikalische Leiter 60 Jahre. Zu diesem Anlass möchten die Heidespatzen ihm nicht nur ein Lied zwitschern, sondern ganz herzlich gratulieren. Zumindest über die SZ, denn eine große Feier wird es nicht geben.

Ihre Angebote werden geladen...