SZ + Niesky
Merken

Der Flaschensammler von Niesky

Joachim Mischok hat hunderte historische Pullen zusammengetragen. Sie erzählen von der reichen Brauereilandschaft an der Neiße.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Joachim Mischok sammelt historische Bierflaschen von Brauereien, die längst nicht mehr existieren.
So hat er ein Stück Heimatgeschichte zusammengetragen.
Joachim Mischok sammelt historische Bierflaschen von Brauereien, die längst nicht mehr existieren. So hat er ein Stück Heimatgeschichte zusammengetragen. © André Schulze

Wo andere das gute Service stehen haben, schönen Glasschmuck oder auch Bücher, hat Joachim Mischok seine Flaschensammlung platziert. Seine Frau, lacht der 60-jährige Nieskyer, habe sich dran gewöhnt, dass das Wohnzimmer der Familie eben ein bisschen anders aussieht. 

Ihre Angebote werden geladen...