SZ + Niesky
Merken

"Der Laden ist mein Leben"

Warum Heidrun Schubert auch nach drei Jahrzehnten ihr Geschäft in Niesky noch gerne führt - und sie trotz Corona und Baustelle optimistisch bleibt.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Heidrun Schubert führt seit 30 Jahren ihr Modegeschäft in Niesky.
Heidrun Schubert führt seit 30 Jahren ihr Modegeschäft in Niesky. © André Schulze

Heidrun Schubert hat schon viele Händler und Gewerbetreibende in der Horkaer Straße kommen und gehen sehen. Von ihrem Geschäft am Zinzendorfplatz aus hat die Geschäftsfrau einen guten Blick in Nieskys wohl bekannteste Ladenmeile. Ein Urteil darüber kann sich Heidrun Schubert erlauben, schließlich zählt sie mit ihren 30 Geschäftsjahren mit zu den wenigen Nieskyer Händlern, die seit der Wende immer noch am Markt sind. "Und das will ich auch bleiben!", betont die Nieskyerin.

Ihre Angebote werden geladen...