SZ + Niesky
Merken

Bald kein Stau mehr in Kodersdorf?

An der Ortsumgehungsstraße wird schon geplant. Wann gebaut werden kann, ist aber noch offen.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stau auf der B115 ist für die Kodersdorfer Einwohner fast schon ein normaler Zustand. Die Umgehungsstraße soll für Abhilfe sorgen.
Stau auf der B115 ist für die Kodersdorfer Einwohner fast schon ein normaler Zustand. Die Umgehungsstraße soll für Abhilfe sorgen. ©  Archiv/André Schulze

Die von den Kodersdorfern seit Langem geforderte neue Umgehungsstraße von der B115 in Höhe Tankstelle bis zur B115 in Höhe Villa Schönfelder befindet sich in der nächsten Etappe ihrer Umsetzung. Derzeit werde an der Vorplanung gearbeitet, teilt Jens Jungmann, Sprecher des Sächsischen Wirtschaftsministeriums mit. Dies bedeutet, dass mehrere Varianten untersucht werden, inklusive der Auswirkungen auf die Natur.

Ihre Angebote werden geladen...