SZ + Niesky
Merken

Kreba will vertrocknete Bäume ersetzen

Eine Viertelmillion Euro setzt die Gemeinde gegen die Verödung der Landschaft ein. Und will damit dem Klimawandel begegnen.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bäume in der Lindenstraße zwischen Kreba und Tschernske haben durch die trockenen Jahre Schaden genommen. Nun sollen neue gepflanzt werden.
Die Bäume in der Lindenstraße zwischen Kreba und Tschernske haben durch die trockenen Jahre Schaden genommen. Nun sollen neue gepflanzt werden. © André Schulze

Die Gemeinde Kreba-Neudorf hat jetzt eine Viertelmillion Euro vom Freistaat Sachsen aus dem Förderprogramm "Nachhaltig aus der Krise" bekommen. Nach Informationen von Bürgermeister Dirk Naumburger war das eingereichte Projekt eins von 150, die mit einem Zuschuss bedacht wurden. Insgesamt gab es 698 Projektvorschläge.

Ihre Angebote werden geladen...