SZ + Niesky
Merken

Garten-Idyll mit Frosch-Quaken und Vogel-Gesang

Der Rietschener Manfred Schröter hat sich und seiner Frau ein kleines Paradies gebaut. Urlaub in der Ferne? Nicht nötig. Im Herbst steht ein besonderer Höhepunkt an.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manfred Schröter hat in Rietschen sein ganz persönliches Gartenparadies geschaffen.
Manfred Schröter hat in Rietschen sein ganz persönliches Gartenparadies geschaffen. © André Schulze

Tor auf, die große Einfahrt entlang, dann rechts um die Ecke: Was sich dahinter erstreckt, ruft bei Manfred Schröter ein stolzes Lächeln hervor. Seit Jahrzehnten hat er nicht nur das schmucke Eigenheim immer wieder auf Vordermann gebracht. Der Rietschener war auch in seinem Garten kreativ. "Das ist sein Werk", lobt Kornelia, seine Frau. Sie selbst hat in der Familie den "grünen Daumen" und ist dafür verantwortlich, dass alles blüht.

Ihre Angebote werden geladen...