Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Niesky
Merken

Nach dem Haushaltskrach: Was läuft schief im Nieskyer Rathaus, Frau OB Uhlemann?

Kathrin Uhlemann stimmt gegen den Finanzetat für 2024. Sparvorschläge werden zur Zerreißprobe im Stadtrat. Verwaltung und OB sind bei Investitionen unterschiedlicher Meinung. Gibt es eine Lösung?

Von Steffen Gerhardt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeisterin Kathrin Uhlemann skizziert die Neuaufteilung der Stadtverwaltung in drei Fachgebiete. Das ist abgeschlossen. Aber reibungslos funktioniert die Verwaltung trotzdem nicht.
Oberbürgermeisterin Kathrin Uhlemann skizziert die Neuaufteilung der Stadtverwaltung in drei Fachgebiete. Das ist abgeschlossen. Aber reibungslos funktioniert die Verwaltung trotzdem nicht. © André Schulze

Es läuft schon seit einigen Monaten nicht gut für Oberbürgermeisterin Kathrin Uhlemann und die Stadt Niesky. Angefacht durch die Diskussionen um den Haushaltsplan für dieses Jahr prallen die gegensätzlichen Meinungen über das Sparen nicht nur im Stadtrat aufeinander, sondern auch im Rathaus. Wie aus dieser Misere wieder herauskommen? Nicht nur diese Frage stellt die SZ dem Nieskyer Stadtoberhaupt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.