SZ + Niesky
Merken

Rückenwind für Nieskys Feuerwehrchef

Steffen Block will sein Amt niederlegen. Vor dem entscheidenden Gespräch mit Nieskys Oberbürgermeisterin stärken ihm Ortswehren den Rücken.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtwehrleiter Steffen Block steht jetzt im Fokus aufgrund seines Antrages auf Rücktritt vom Amt des Stadtwehrleiters.
Stadtwehrleiter Steffen Block steht jetzt im Fokus aufgrund seines Antrages auf Rücktritt vom Amt des Stadtwehrleiters. ©  Archiv/André Schulze

Wie geht es für den Nieskyer Feuerwehrchef Steffen Block weiter? Sein Antrag auf Abberufung als Stadtwehrleiter liegt im Rathaus. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Somit führt der Nieskyer sein Amt entsprechend der Feuerwehrsatzung weiter aus. Als nächstes soll für den 57-Jährigen ein Gespräch mit der Oberbürgermeisterin folgen. Sie ist die Verantwortliche der Nieskyer Wehren.     

Ihre Angebote werden geladen...