SZ + Niesky
Merken

Sieht der Vereinssport jetzt rot?

Bis Ende November ruht fast alles in Turnhallen und auf Sportplätzen. Aufgeben will aber niemand im Kreis Görlitz.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr ließen sich Jonas Simon, Ansgar Eichholz, Arthur Noack und Julius Dittrich (v.l.) beim FV Eintracht Niesky zu Schiedsrichtern ausbilden. Bekommt nun der gesamte Breitensport die rote Karte?
Im vergangenen Jahr ließen sich Jonas Simon, Ansgar Eichholz, Arthur Noack und Julius Dittrich (v.l.) beim FV Eintracht Niesky zu Schiedsrichtern ausbilden. Bekommt nun der gesamte Breitensport die rote Karte? ©  Archiv/André Schulze

Seit dem 2. November geht nichts mehr in den Turnhallen, Schwimmbädern und auf den Sportplätzen der Region. Der von Bund und Land verordnete Teil-Lockdown hat die Aktivitäten der Vereine im Landkreis Görlitz schlagartig auf Sparflamme gesetzt. Doch das stachelt den Ehrgeiz der Hobbysportler offenbar vielerorts noch an.

Ihre Angebote werden geladen...