SZ + Niesky
Merken

Warum braucht Niesky einen neuen Parkplatz für Touristen?

Die Stadt plant am Wachsmannhaus Stellplätze für Touristen. Voraussetzung ist aber, dass das Wachsmannhaus an Bedeutung gewinnt.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch eine Zeichnung die diskutiert wird. So könnte der neue touristische Parkplatz neben dem Wachsmannhaus (rechts) in Niesky aussehen.
Noch eine Zeichnung die diskutiert wird. So könnte der neue touristische Parkplatz neben dem Wachsmannhaus (rechts) in Niesky aussehen. © SZ/Bildstelle

Die Stadt Niesky plant einen Parkplatz im Umfeld des Konrad-Wachsmann-Hauses. Er soll vorwiegend Touristen eine Stellfläche für ihr Fahrzeug bieten. Aber auch die Besucher des Freizeitparks mit Waldbad und Eisstadion sollen davon profitieren. Was davon umgesetzt werden soll, wird gegenwärtig in Niesky diskutiert.

Ihre Angebote werden geladen...