SZ + Niesky
Merken

Kodersdorfer Springreiterin unter den deutschen TopTen

Kristin Kuhn reitet bei den deutschen Amateurmeisterschaften auf Platz sieben. Auch eine Görlitzer Dressurreiterin sorgt für ein starkes Ergebnis.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kristin Kuhn reitet derzeit mit ihrer Schimmeldame Agneta auf hohem Niveau. Stute Aminata ist dagegen noch ein Versprechen für die Zukunft.
Kristin Kuhn reitet derzeit mit ihrer Schimmeldame Agneta auf hohem Niveau. Stute Aminata ist dagegen noch ein Versprechen für die Zukunft. ©  André Schulze

Der deutsche Reitsport, sowohl im Spring- als auch Dressurreiten ist seit jeher von den westdeutschen Reitsportlern dominiert. Der Hauptgrund neben der langen Tradition ist, dass in den Altbundesländern nach wie vor die finanziellen Bedingungen besser sind. Die Reitsportler können sich teurere und damit Pferde mit noch besseren Anlagen leisten, auch Turniere, auf denen man gut verdienen kann, sind dichter gesät. Und man lädt sich gegenseitig ein…

Ihre Angebote werden geladen...