SZ + Update Niesky
Merken

Bricht Tatravagonka sein Schweigen zum Waggonbau Niesky?

In der Gesprächsbereitschaft sehen die Nieskyer einen Hoffnungsschimmer. Aber wird das ihren Traditionsbetrieb retten? IG Metall und Betriebsrat halten an den Protesten fest.

Von Sebastian Beutler & Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zur 13. Mahnwache vor dem Tor des Waggonbau Niesky konnte Betriebsratsvorsitzender Peter Jurke am Dienstag verkünden, dass es zu einem Gespräch zwischen dem Eigentümer der Nieskyer Betriebes Tatravagonka und der Landesregierung kommen soll.
Zur 13. Mahnwache vor dem Tor des Waggonbau Niesky konnte Betriebsratsvorsitzender Peter Jurke am Dienstag verkünden, dass es zu einem Gespräch zwischen dem Eigentümer der Nieskyer Betriebes Tatravagonka und der Landesregierung kommen soll. © André Schulze

Nach wochenlangem Schweigen hat der slowakische Eigentümer des Nieskyer Waggonbaus erstmals einen Gesprächstermin mit Vertretern der sächsischen Landesregierung angekündigt. Darüber informiert die IG Metall Ostsachsen. Allerdings steht noch kein Termin fest.

Ihre Angebote werden geladen...