Merken

Nun fällt auch noch Moussa Koné aus

Der Torjäger ist nicht der einzige Stammspieler, der Dynamo beim Auswärtsspiel in Darmstadt fehlen wird.

Von Sven Geisler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier hadert Moussa Koné nach einer vergebenen Chance, doch nun fällt Dynamos Torjäger aus.
Hier hadert Moussa Koné nach einer vergebenen Chance, doch nun fällt Dynamos Torjäger aus. © Robert Michael

Die Personalsituation bei Dynamo spitzt sich weiter zu. Nachdem sich in dieser Woche bereits Kapitän Marco Hartmann wegen einer teilweise gerissenen Sehne im Oberschenkel sowie Florian Ballas mit Außenbandriss im Sprunggelenk für mehrere Wochen abgemeldet haben, fällt auch Moussa Koné für die Partie bei Darmstadt 98 am Sonnabend, 13 Uhr, aus. Der mit neun Treffern mit weitem Abstand beste Torschütze der Schwarz-Gelben musste das Training am Donnerstag vorzeitig beenden. Nachdem der Stürmer bereits in den vergangenen zwei Wochen wegen muskulärer Probleme einige Pausen einlegen musste, hat er sich wohl eine Zerrung zugezogen. „Moussa ist schon ein bitterer Ausfall, weil er für uns enorm wichtig ist.“ Außerdem ist der Einsatz von Brian Hamalainen ungewiss. Der Verteidiger musste in dieser Woche wegen Rückenproblemen aussetzen.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch auch: Haris Duljevic, der zuletzt zweimal in der Startelf stand, wird vom Trainer wiederholt gelobt. Bereits nach dem Spiel gegen Regensburg bescheinigte Maik Walpurgis dem Bosnier trotz einer vergebenen Großchance, in puncto Taktik und Mannschaftsverhalten einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Bei der Pressekonferenz am Donnerstag hob er den Offensivspieler noch einmal positiv hervor und nannte ihn als Beispiel für diejenigen, die bisher weniger zum Einsatz gekommen, aber nun gefragt sind: „Wir haben gute Jungs in unseren Reihen, die fit sind, die trainiert haben, die auf ihre Chance warten und die nutzen können und hoffentlich nutzen werden“, sagte der Chefcoach.

Dynamos Torhüter wurden am Mittwoch von José Portela betreut. Der gebürtig aus Uruguay stammende Torwarttrainer ist seit 2013 für die Keeper der Nachwuchs Akademie verantwortlich. Brano Arsenovic war zur Weiterbildung in Berlin bei Hertha BSC.