merken

Löbau

Ob Boot oder Wanne - Hauptsache Gaudi!

Die Feuerwehren aus Schönau-Berzdorf und Ostritz haben zu  Rennen auf dem Wasser eingeladen - das Gerät machte den Unterschied.

Zwei Wettbewerbe, zwei Gefährte: In Ostritz ging's mit dem Schlauchboot aufs Wasser, in Schönau-Berzdorf mit der Zinkwanne.
Zwei Wettbewerbe, zwei Gefährte: In Ostritz ging's mit dem Schlauchboot aufs Wasser, in Schönau-Berzdorf mit der Zinkwanne. © Matthias Weber

Wettbewerbe auf dem Wasser haben an diesem Wochenende in Schönau-Berzdorf und Ostritz angestanden. Während die einen mit dem Schlauchboot die Strecke absolvierten mussten, waren die anderen mit Zinkwannen unterwegs.

In Ostritz stand der Schlauchboot-Wettbewerb der Feuerwehr im Steinbruch an. Jedes Team bestand aus sechs Personen, beim Nachwuchs aus vier und einem erwachsenen Steuermann.  Am Abend  war dann das Spritzenhausfest.

Anzeige
Technische(r) Zeichner(in) (w/m/d) gesucht
Technische(r) Zeichner(in) (w/m/d) gesucht

Als wachsendes Unternehmen mit derzeit 120 Mitarbeitern ist EAB Elektroanlagenbau Naugersdorf auf der Suche nach kompetenter Unterstützung.

In Schönau-Berzdorf sind die Teams hingegen mit Badewannen ins Rennen auf der Pließnitz gegangen. Zur Veranstaltung eingeladen hatten die Geflügelzüchter und die Feuerwehrkameraden. Beide Vereine begingen ein Jubiläum, weshalb das gesamte Wochenende gefeiert wurde.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau

Mehr zum Thema Löbau